Dienstfahrrad: Was ist das? Wer braucht es? Welche Vorteile hat es?

Immer mehr Arbeitnehmer versuchen Ihren Chef von einem Dienstfahrrad zu überzeugen. Dabei handelt es sich um ein Fahrrad, welches vom Chef geleast wird und vom Mitarbeiter genutzt wird.

Welche Vorteile hat ein Dienstfahrrad?

Ein großer Vorteil eines Dienstfahrrades ist natürlich die Gesundheit. Das Fahrradfahren an sich hält fit und jung und trägt einen Teil zum Umweltschutz bei.
Die Kostenersparnis ist ebenfalls ein Vorteil. Der Arbeitnehmer kann nun ein Fahrrad fahren, dass er sich eventuell sonst nicht hätte leisten können.
Besonders in Großstädten macht sich ein Vorteil allerdings besonders bemerkbar. Die Zeitersparnis. Denn oftmals ist man mit dem Fahrrad einfach schneller bei der Arbeit, als mit dem Auto oder Bus durch den lästigen Berufsverkehr.

DIENSTFAHRRAD

Bildquelle: https://dienstfahrrad.com/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten